Zahlung & Versand

Zahlung bei Abholung
Bestellen Sie jetzt schnell und bequem - und zahlen Sie einfach erst bei Abholung. Vor Ort können Sie alle Zahlungsmittel nutzen, die wir stationär anbieten  ( im Moment nur in bar ).Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen diese Zahlungsoption nur bei Artikeln anbieten können, die Sie (beim verkaufenden Händler) vor Ort abholen können. Der Vertragsschluss kommt zu Ihrer Sicherheit erst zustande, wenn wir Ihnen die Abholbereitschaft der Ware mitteilen. Wir halten die Ware maximal 14 Tage für Sie vor. Bitte bringen Sie zur Abholung einen Nachweis mit, dass Sie der Besteller sind (Abholbenachrichtigung und Personalausweis o.ä.), vielen Dank.


Vorkasse (Überweisung)
Nach dem Absenden der Bestellung erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail. In dieser E-Mail finden Sie unsere Bankverbindung.
Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag Ihrer Bestellung auf dieses Konto. Bitte achten Sie bei der Überweisung auch darauf, im Verwendungszweck Ihre Bestellnummer anzugeben. Sobald Ihre Zahlung eingegangen ist, wird Ihre Ware in den Versand gegeben. Beachten Sie, dass je nach Kreditinstitut die Überweisung zwischen 2-4 Werktage dauern kann.

PayPal
Bezahlen Sie sicher, einfach und schnell mit PayPal.
Ihre Bank- oder Kreditkartendaten sind ausschließlich bei PayPal hinterlegt, werden von uns also nicht erfasst. Wenn Sie PayPal im Bestellprozess als Zahlart auswählen, werden Sie nach Klick auf "Jetzt kaufen" im letzten Bestellschritt zu PayPal weitergeleitet, wo Sie die Zahlung autorisieren.
Es kann sein, dass die Zahlart aufgrund der Vorgaben von PayPal bei bestimmten Warenkorbinhalten und/oder Lieferoptionen nicht angeboten werden kann.

Versandkosten und Lieferung 

Bitte haben Sie Verständnis, dass in der aktuellen Situation manche Services nur in eingeschränktem Maß verfügbar sind. Abholungen im bzw. am Ladenlokal sollten ggfs. vorab telefonisch geklärt werden, um alle notwendigen Schutzmaßnahmen einhalten zu können. Versandlaufzeiten können sich verlängern, da unsere Logistikpartner genau wie alle mit Einschränkungen umgehen müssen. Grundsätzlich ist aber derzeit eine Auslieferung von Ware sichergestellt - für Ihr bestes Zuhause der Welt. Jetzt erst recht!

Für Lieferungen innerhalb Deutschlands fallen folgende Pauschal-Standard-Versandkosten an: 5,90€. Abweichungen davon werden in der Artikeldetailseite und im Warenkorb genannt. Im Bestellprozess werden Ihnen die exakten Versandkosten angezeigt.

Speditionsversand 
Großgeräte, die nicht mehr als Sperrgut per Paketdienst zu befördern sind, werden von unterschiedlichen Speditionen geliefert. Bei den meisten Artikeln können Sie zwischen dem Standardversand bis zur sog. "Bordsteinkante" und der Lieferung bis zum Verwendungsort wählen. Ausnahmen bei bestimmten Artikeln oder besonders schweren/großen Geräten wie Side-by-Side Kühlgeräten sind möglich.
Die Spedition stimmt einen Liefertermin mit Ihnen ab, dadurch kann sich die beim Artikel ausgewiesene Lieferzeit verlängern.
Sofern Ihre Lieferadresse in unserer Region liegt, liefern wir gerne mit eigenem, qualifizierten Personal bis zum Verwendungsort. Und das kostengünstiger als über eine Spedition, die wir bei weiteren Entfernungen beauftragen. Im Warenkorb können Sie die Verfügbarkeit dieses Service prüfen.

DHL Packstation
Gerne versenden wir auch an DHL Packstationen. Sie können dazu eine abweichende Packstations-Adresse mit den passenden Adressfeldern anlegen. Tragen Sie bitte keine Packstationadresse in die normale Lieferanschrift ein, unsere Logistik-Systeme können das nicht erkennen.
Bitte beachten Sie, dass der Versand an DHL Packstationen aus logistischen Gründen nicht immer angeboten werden kann. Das kann z. B. an der Größe der Verpackung oder am Lagerort liegen, da wir aus unterschiedlichen Standorten versenden. Zudem untersagen manche Anbieter von Zahlungsarten aus Risikogründen den Versand an eine Packstation.

Insel-Lieferung 
Für Lieferungen auf die deutschen Inseln berechnen wir einen Aufschlag von 15,00 €. Die Lieferung erfolgt unabhängig von der gewählten Versandart immer nur bis zum Anleger, der Transport von diesem zu Ihnen nach Hause ist von Ihnen selbst zu organisieren. Betroffene PLZ: 18565, 25849, 25859, 25863, 25869, 25938, 25946, 25980, 25992,  25996–25999, 26465, 26474, 26486, 26548, 26571, 26579, 26757, 27498, 27499, 83256.

Lieferzeiten 
Wir versenden mit unterschiedlichen Logistikpartnern aus unterschiedlichen Lagern. Die Möglichkeit zur Sendungsverfolgung erhalten Sie sofern vorliegend mit unserer Versandbenachrichtigung per E-Mail.
Die Lieferzeit wird in der Produktseite ausgewiesen. Dort können Sie auch erkennen, ob ein Artikel am Standort lagernd vorrätig ist. Oder ob er aus anderen Lagern beschafft werden muss oder vom Hersteller erst auf Bestellung hergestellt wird.
Großgeräte, die per Spedition ausgeliefert werden, sind in der Produktseite entsprechend ausgewiesen. Die Lieferzeit wird durch die Terminvereinbarung
des Spediteurs mit Ihnen beeinflusst.
Artikel, die Sie zu Abholung bestellen, werden zunächst noch für Sie vorbereitet. Sie erhalten dann eine Mail, die Sie über die Abholbereitschaft informiert. Artikel, die z.B. mit "abholbar nach 1-3 Werktagen" gekennzeichnet sind, werden erst noch an Ihren Wunsch-Abholort geliefert.
Bei Vorauskasse gilt der Zahlungseingang als Beginn der Lieferzeit.

Wenn Ihre Lieferung kommt
Bitte prüfen Sie Pakete und speziell Großgeräte, die auf Palette geliefert werden, direkt bei der Annahme auf eingedrückte oder eingerissene Verpackungen. Bei Schäden, die über normale Transportspuren wie Schleifspuren oder leicht gestauchte Ecken hinaus gehen, besteht latent die Gefahr, dass die Ware beschädigt ist.
Bitten Sie im Fall deutlicher äußerer Verpackungsschäden den Fahrer trotz verständlichem Zeitdruck zu warten. Öffnen Sie in seiner Gegenwart die Verpackung und untersuchen Sie den Inhalt. Sollte die Ware beschädigt sein, verweigern Sie bitte die Annahme. Das ist Ihr gutes Recht und hat keinerlei Nachteile für Sie.
Wenn der Empfang bei erkennbaren Verpackungsschäden ungeprüft quittiert wird, besteht die Gefahr, dass das Transportunternehmen hinterher die Beschädigung abstreitet und behauptet, der Schaden sei durch Sie nach der Übernahme verursacht worden.Bitten Sie auch Vertreter, die Pakete für Sie annehmen, so vorzugehen. All das hilft Ihnen und uns, erst später sichtbare (= verdeckte) Transportschäden schneller regulieren zu können.

Vielen Dank.
 

Rücksendung 

Als Verbraucher im Sinne von § 13 BGB haben Sie das gesetzliche Recht, einen Online-Kauf innerhalb von 14 Tagen zu widerrufen. Informationen dazu finden Sie in der Widerrufsbelehrung, die Sie im Bestellprozess oder in der Email zur Eingangsbestätigung Ihrer Bestellung einsehen können.

Kostenlose Rückgabe bei uns
Am einfachsten ist es, Sie bringen die Artikel zu uns und sparen sich dadurch die Portokosten einer Rücksendung. Bitte beachten Sie, dass wir diesen Service nur für Artikel anbieten können, die per Paketdienst versendbar sind. Die Retoure wird für Sie abgewickelt und die Rückzahlung des Kaufbetrages veranlasst.
Bringen Sie bitte eine Bestellbestätigung oder Rechnung sowie ein Ausweisdokument mit. Zurückgegebene Artikel sollten vollständig sein, mit allen gelieferten Bestandteilen, möglichst in der Originalverpackung. Sofern Sie die Ware nicht bei uns direkt abgeben, sorgen Sie bitte für eine transportsichere Umverpackung - so wie Sie es beim Paketdienst auch tun würden.

+++ Aktueller Hinweis +++
Liebe Kundinnen und Kunden,
der Schutz Ihrer Gesundheit und der unserer Mitarbeiter hat oberste Priorität. Deshalb können wir Ihnen diesen Service momentan leider nicht anbieten. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und freuen uns heute schon darauf, Sie künftig wieder persönlich begrüßen zu dürfen.

Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit,
Ihre hyginemarktplatz.de

Alternativ können Sie die Ware zurücksenden.
Sie können Artikel auch an uns zurücksenden. In diesem Fall tragen Sie die unmittelbaren Kosten der Rücksendung. Bei Waren, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht normal mit der Post verschickt werden können ("Speditionsware"), werden die Kosten auf höchstens ca. 95.- EUR geschätzt.

Einen Retourenschein für Paketware, also den normalen Versand mit der Post, können Sie komfortabel online erstellen. In Ihrem Kundenkonto finden Sie unter „Meine Bestellungen“ den Button „Retournieren“. Im nächsten Fenster können Sie die zu retournierenden Produkte auswählen. Nach Klick auf den Button „Retourenscheine erstellen“ erhalten Sie per Email die benötigten Retourenscheine. Sofern Sie als Gast bestellt und kein Kundenkonto erstellt haben, erstellen Sie bitte selbst einen Retourenschein.

Der Versand der Ware an Sie erfolgt regelmäßig in einer transportsicheren Verpackung. Dementsprechend ist auch bei einer Rücksendung der Ware - gleich aus welchem Grund – eine transportsichere Verpackung zu wählen, nach Möglichkeit die Originalverpackung. 

Gewährleistung 
Sollten Sie einen Defekt an Ihrem Produkt erkennen, sind wir bzw. der Hersteller für Sie da:

Gewährleistung des Händlers
Innerhalb von 6 Monaten können Sie ein zum Lieferzeitpunkt mangelbehaftetes Gerät aufgrund der gesetzlichen Gewährleistung umtauschen oder reparieren lassen. Anfallende Versandkosten für die Rücksendung tragen in diesem Fall wir als Händler. Vom Kauf zurücktreten können Sie im Rahmen der Gewährleistung nur dann, wenn Umtausch oder Reparatur nicht möglich sein sollten.

Die gesetzliche Gewährleistung bei Neuwaren gilt für einen Zeitraum von 24 Monaten. Nach Ablauf von 6 Monaten haben Sie als Käufer die Beweislast, dass der Defekt schon zum Zeitpunkt der Lieferung bestand.